Einführung zu den hier verwendeten Teilen

Die Anzahl der verschiedenen Teile ist hier deshalb so hoch, weil für die Tests mindestens einige Anschlußsysteme analoger Spiegelreflexkameras und deren Verwendung bei Anpassung an wenigstens einige Typen von digitalen Kompakt- kameras zu prüfen war. Die meisten Nutzer werden nur ein System von analogen Spiegelreflexkameras und eventuell zwei Typen von Digitalkameras nutzen. Daher ist der Aufwand und die Kosten für die Nutzung der verschiednenen Adapter wesentlich geringer.

Prinzipiell funktionieren alle Anschlußssysteme, ob Cannon FD, Minolta MD und M 42 für verschiedene analoge Spiegelreflexkameras mit ihrem Zubehör an die verschiedensten Digitalkameras. Entscheidend sind hier nur die entsprechenden handelsüblichen verschiedenen Adapterringe und die wenigen Sonderanferti- gungen von Adaptapterringen bzw. Halten.

Die gesamten Bauteile wurden hier zur Ansicht gebracht um zu zeigen, dass tatsächlich verschiedene Anschlusssysteme ausprobiert und angepaßt worden sind. Für die Systeme, die noch nicht erprobt worden sind werden Tests für den Fall angeboten, dass der jeweils erste Interessent - der Interesse an der Anwen- dung der hier vorgestellten Arten von Adaptern hat - die Teile für eine Anpassung an den Eigentümer von www.jowe-digizubehoer.de sendet. Ein entsprechender Ausgleich wird vereinbart.